Wer bin ich?

Eine Kindheit nach Stich und Faden

Die Liebe zu Nadel und Faden wurde mir von meinem Vater in die Wiege gelegt, der in einer Maßschneiderfamilie groß geworden ist. Bereits im Alter von 12 Jahren fand mich meine Mutter an ihrer Nähmaschine. Dort verpasste ich meiner Lieblingshose einen neuen Reißverschluss. Das war der Moment in dem ich von meiner Kindernähmaschine an ihre wechseln durfte. Ich experimentierte fortan mit Bettlaken und Gardinen, erstellte einfache Schnitte und änderte mir schlecht sitzende Kleidung. Später wurden mir Stoffe und Zubehör von meinen Eltern gekauft, aus denen ich Oberbekleidung für mich, Freunde und Klassenkameraden nähte und mir so das Taschengeld aufbesserte.

Der Weg in die Profession

Mit diesen Voraussetzungen war eine Lehre in der Schneiderei für mich die folgerichtige Entscheidung. Ich lernte bei verschiedenen Firmen und bildete mich in den folgenden Jahren selbstständig fort.
Das Schicksal führte mich dann erst einmal in andere Bereiche der kreativen Arbeit.
Meine Tochter bereicherte mein Leben und ich erlernte das Handwerk der Floristik, in dem ich mich mit einem kleinen Geschäft selbstständig machte. Auf diesem Weg kam ich zur Hochzeitsausstattung, was sich im Laufe der Jahre zu einer umfassenden Hochzeitsplanerin entwickelte. 
Die Nähmaschine blieb in dieser Zeit meine stille Begleiterin.
Das Leben schreitet fort, Kinder werden groß und flügge und ich war bereit für einen neuen Weg.

Tanz-Couture

Ich entwickelte in enger Abstimmung mit Liza die Tanzoutfits entlang ihrer Choreografie. So entstanden Golden Swan und Whisper of Bling.
Diese Kreationen gingen dann mit ihr auf die Reise in die USA zur World Championship of Performing Arts – der WCOPA – in Los Angeles.
Für mich war der Schritt in die Selbstständigkeit getan und ich gründete Tanz-Couture.
Durch Mundpropaganda und unseren Auftritten bei Instagram und Facebook konnte ich weitere Kundinnen gewinnen.
So gingen zum Beispiel Malvales zum German Dance Cup – GDC – und Rubin Rose nach Baden-Württemberg zum dortigen Tanzsportverband – TBW.
Meine Leidenschaft war entfacht und meine Ideen sprudeln über.

Das Tanzen

Ich entdeckte den Paartanz für mich.
Nach einem Grundkurs folgten weitere Kurse und mit ihnen veränderte sich auch mein Anspruch an die Outfits. Ich kaufte mir Stoffe, professionellere Nähmaschinen, erstellte Schnitte und nähte mir Kleider, die so waren, wie ich sie gern auf der Tanzfläche tragen wollte.
Auf diesem Wege lernte ich Liza Snow kennen. Ich erfuhr von ihren Plänen an der Weltmeisterschaft im Line Dance teilzunehmen und ihren Wünschen abgestimmter, spezialisierter Tanzkleidung. Ich konnte ihr damals nicht sofort helfen, aber die Idee für eine eigene Firma war entstanden.

Projekte

Ich habe immer ein Projekt an dem ich arbeite, sei es für meine Kunden, oder ich lasse meiner Phantasie freien Lauf und kreiere Tanzkleider und Zubehör.

Des Weiteren ändere ich auch gern Ihre getragenen Kleider um und lasse sie in einem neuen Licht erstrahlen.

Besuchen Sie mich mit Ihrer Garderobe und lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie wir Ihrem Tanzoutfit neues Leben einhauchen können.

Haben Sie Interesse?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.